Winterdepressionen?

Oder irgendwie sowas hat Mama.

Die lag nämlich gestern Abend schön bei undmit mir im Bett.
Und dann hat sie vor sich hin gemurmelt …
Blödes Wetter, macht doch alles keinen Spaß, schweinekalt, kein Bock mehr …

Und als Krönung ist dann mal wieder ihr Handy abgestürzt.

Ja ihr lest richtig. DIESMAL kann ich nichts dafür, dass die SMS von Papa alle weg sind.
Ich hoffe nur, der schreibt ihr Neue.
Sonst ist sie bestimmt wieder ganz doll traurig …

8 Gedanken zu „Winterdepressionen?

  1. Ja Emma, Du hast schon nicht leicht mit Mama.
    Weil die mag die Zeit mit wenig Sonne nicht.
    Aber du kannst ihr ja mal quaken das sie mal wieder unters Solarium gehen soll.
    Das hilft ihr nämlich und dann bekommt die Mama wieder bessere Laune.

  2. So lange ich nicht mit muss und auch braun und knusprig werde, darf die das. Aber ich mache ihr heut Abend mal den Vorschlag, dass sie sich Samstag die 15 Minuten nehmen soll.
    Haben wir in den USA denn auch so viel dunkel und so?

  3. Emma, Enten dürfen in Deutschland doch nicht unters Solaium.
    Also keine Angst. Ausser wenn Mama mit dir Kuscheln will…. dann musst du ihr einfach in die Finger beissen oder so 😉

    Und in den USA gibt es auch viele dunkle kalte Tage, aber nur im Norden.
    Da wir aber wenn dann nach South Carolina gehen und das im Süden ist, herscht da ein Klima ähnlich wie eine Mischung aus Spanien und Ägypten. Also viel viel viel Sonne und ganz wenig kalt.

  4. Ich DARF nicht auf die Sonnenbank?
    Dann WILL ich erst recht.
    Das ist doch Diskriminierung des Entenvolkes in Deutschland 😦

    Hm, okay.
    Ich muss mal auf die Karte gucken, wo das genau ist.
    Ich weiß nur, es ist ganz weit links von uns.

    Und woher weißt die, wie eine Wettermischung aus Ägypten und Spanien sich anfühlt? Warst du da auch schon mal?

    Aber wenn du sagst, dass da viel viel viel Sonne scheint, dann ist das gut. Dann will ich da hin. SOFORT. Bitte 🙂

  5. Liebe Emma,

    leider war ich noch nicht in Ägypten. Aber in Spanien war ich schon mal, bzw. auf Ibiza. Und da war es im Sommer so ähnlich wie im Frühling in South Carolina. Also voll schön.

    Und was willst du denn unter der Sonnenbank?
    Möchtest du etwa zur Peking Ente gebräunt werden????
    Ich hoffe doch nicht. Du bist nicht zum Esse gemacht!!!!!!!!

  6. Ich war noch nie so weit weg …
    Nicht in Ägypten, nicht in Spanien und nicht in Sauss Karolina oder wie das heißt.
    Ich war nur im Famila in der Entenquälfabrik und an der Kasse 😦
    Wir also Zeit, dass auch ich mal rum komme.
    Und nein, ich meine NICHT NUR Peking. Weil wenn wir da sind, ist es auch kalt und winterlich und so.

    Ich will auch in die Sonne. Hier ist immer so kalt und nass und bäh, das macht gar keinen Spaß. Was meinst du, wie meine Federn aussehen, wenn ich mal spazieren gehe! Das ist kein Spaß …

    Ne ich will keine Pekingente werden.
    Aber ich will auch glücklich und zufrieden sein und wenn das unter der Sonnenbank geht, dann muss ich da auch drunter.

  7. Mama war gestern alleine.
    Ich habe mich so krank gefühlt und wollte lieber im Bett bleiben und sie los gejagt, vor dem Ligaspiel.
    Aber ob das geholfen hat weiß ich nicht.
    Die kam dann heim, war wohl duschen, denn die Haare waren noch nass und kegte sich zu mir ins Bett.
    Und dann hat die so unruhig geschlafen, ganz viel geschrien und was weiß ich …

Hinterlasse einen Kommentar